Gänserndorf: Drei-Königs-Lauf für Kindercharity

Bei frostigen Temperaturen fand am 6. Jänner in Gänserndorfer LEBENS-QI Bewegungsarena zum zweiten Mal der  3-Königs-Lauf-Walk für einen guten Zweck statt. Mit dem fulminanten Erlös wurde der Verein Kindercharity unterstützt.

Knapp 150 Läuferinnen und Läufer, Walker und Spaziergänger trotzen dem eiskalten, stürmischen Winterwetter und erzielten zusammen mit ihrem Startgeld und grandiosen 260 absolvierten Runden von jeweils 3,5 Kilometern eine fulminante Spende von € 2.132,63. Das Geld wird dem österreichischen Verein Kindercharity übergeben, der behinderte Kinder mit speziellen Therapien und Behelfen unterstützt.

Das Rundensponsoring – zwei Euro pro absolvierter Runde – übernahmen wie schon im Vorjahr die Raiffeisen Regionalbank Gänserndorf und der Eissalon Fausti. Ein Überraschungsgeschenk brachten die „Turboschnecken“ mit, sie spendeten für ihre absolvierten Runden 120 Euro.

Im Gymnastics Center, wo sich die Sportlerinnen und Sportler aufwärmen konnten, waren Administration und Verpflegung untergebracht, lokale Unternehmen und die Stadtgemeinde unterstützten die Aktion tatkräftig.

Aufgrund des großen Erfolgs dieser Benefizveranstaltung planen Bernie und Angela Binder vom LEBENS-QI für den 6. Jänner 2018 bereits den nächsten 3-Königs-Lauf-Walk und hoffen natürlich, das Ergebnis wieder zu toppen.

Mehr Fotos von den wackeren Sportlerinnen und Sportlern gibt’s hier

[ Quelle: Presseinfo | Foto: beigestellt © Heinz Sattlberger ]
Das könnte dir auch gefallen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.