Winzerhof Scheit: Erster Steinwein

Erster Steinwein aus dem Natursteinfass vom Winzerhof Scheit. Mitte Februar ist es soweit: Der erste Steinwein vom Winzerhof Scheit wird nach 12 Monaten Lagerzeit im Natursteinfass in Flaschen abgefüllt.

Granite gehören zu den häufigsten und härtesten Gesteinen innerhalb der kontinentalen Erdkruste. Wein zählt zu den ältesten Kulturgütern der Menschheit. Da liegt es doch Nahe, Wein und Granit in Form eines Weinfasses, zu vereinen. So geschehen Mitte Februar 2016. Befüllt wurde das neue Granitfass mit einem Riesling 2015 – Grande Reserve. „Granit passt sehr gut zum Wein, es gibt nichts Natürlicheres als Stein“, so der innovative Winzer. Viele Freunde und Kunden sind schon sehr gespannt und freuen sich auf den RIESLING Vino Granito – Grande Reserve, galt es doch dieses eine Jahr der Weinreifung geduldig abzuwarten. Aber das Warten hat ein Ende und die reservierten Flaschen können demnächst direkt am Winzerhof abgeholt werden. Die Erwartungen waren groß und wurden sogar noch übertroffen.

„Unser Steinwein präsentiert sich in einem strahlenden Gelbgrün, in der Nase Pfirsich-Marillen-Frucht, saftige gelbe Tropenfrucht, ausgewogen, mit einer mächtigen Fülle am Gaumen, einem enormen Tiefgang und einer exzellent eingebundene Säure“, schwärmt der Winzer Bernhard Scheit.
Den Steinwein kann man zu den Öffnungszeiten im VINO-SHOP des Winzerhofes verkosten und auch vorbestellen. Werden doch in zwei Wochen nur limitierte 500 Flaschen davon abgefüllt. Man darf gespannt sein!

[ Presseinformation | Foto: Winzerhof Scheit ]
Das könnte dir auch gefallen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.