Das Marchfeld zieht an einem Strangl

Unsere Region blüht auf! – Die aufstrebende Region Marchfeld, gleichsam die Mitte zwischen den europäischen Metropolen Wien und Bratislava, mit ihren 23 Städten und Gemeinden ist geschlossen auf dem Weg, ihre Kräfte zukunftsweisend für die Regionsentwicklung und für die Ausrichtung einer NÖ Landesausstellung 2021 einzusetzen.

Um das Miteinander der Regionsvertreter weiter zu vertiefen, finden immer wieder Teambuilding-Treffen mit den Vertretern der Region statt. Kürzlich, der Jahreszeit entsprechend, beim Osterstriezel-Flechten in der Landwirtschaftlichen Fachschule Obersiebenbrunn. Unter der fachkundigen Anleitung von Alfred Geier, Seniorchef der Bäckerei Geier, und Andreas Mülleder (Bäckerei Geier) wurde das Motto dann auch sogleich in die Tat umgesetzt. Eine Vielzahl an Strangln (Teigsträngen) wurde da gemeinsam angefertigt und zu herrlich duftenden Osterstriezeln zusammengeführt. In Impulsvorträgen wurde die landwirtschaftliche und kulturelle Dimension der Osterspeisen beleuchtet.

[ Quelle: Presseinformation Region Marchfeld, Foto: Geier ]
Das könnte dir auch gefallen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.