Bundesehrenzeichen für Weinviertler Wissenschaftlerin

Die langjährige wissenschaftliche Leiterin des Museums für Ur- und Frühgeschichte in Stillfried, Dr. Walpurga Antl, sowie der Obmann des Museumsvereins Stillfried, Dir. Mag. Gerhard Antl, durften sich über eine besondere Auszeichnung freuen. Ihnen wurde von Bundesministerin Claudia Schmied das Bundesehrenzeichen für Freiwilligenarbeit verliehen.

Bereits zum zehnten Mal würdigte das Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur die freiwillige und unbezahlte Tätigkeit mit dieser Auszeichnung, in diese Jahr stand das Thema Museen im Mittelpunkt. Für ihre jahrzehntelange Arbeit am archäologischen Fundplatz Stillfried an der March wurden Dr. Walpurga Antl und Mag. Gerhard Antl Beide Ausgezeichneten erhielten diese höchste Anerkennung, die in Östereich für freiwillige und unbezahlte Tätigkeit vergeben wird, für ihre jahrzehntelange Arbeit am archäologischen Fundplatz Stillfried an der March. Insgesamt 68 Personen wurden in diesem Rahmen in den Hofstallungen des mumok bei einem Festakt für ihre Museumsarbeit in Österreich geehrt.

Quelle und Foto: Museumsverein Stillfried-Grub 

Das könnte dir auch gefallen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.