Bernd Mayr: Herbstfeuer in der Voglsangmühle

Gemaltes, Gewärmtes und Gekühltes in Gewölbtem

Am vergangenen Wochenende lud der Weinviertler Künstler Bernd Mayr zu seiner ersten Vernissage in die Voglsangmühle nach Altenmarkt im Thale.

Zahlreich erschienen die Gäste, um sich von einer ganz neuen Seite des Bernd Mayr überraschen zu lassen. Wiewohl der Weinviertler schon vor vielen Jahren den Fotoapparat gegen Pinsel und (vorzugsweise Aquarell)Farbe getauscht hat, um seiner kreativen Ader freien Lauf zu lassen, haben doch nur die wenigsten seiner Freunde, Bekannten und Kollegen bisher die beeindruckenden Früchte dieser Arbeit gekannt.

In stimmungsvoller Atmosphäre, gewärmt vom Lagerfeuer, präsentierte der Weinviertler Künstler erstmals den Großteil seiner Werke – viele davon mit Weinviertel-Bezug – in der Voglsangmühle in Altenmarkt im Thale. Ein kleinerer Teil dieser Ausstellung war auch den Papeterie-Produkten „Lenarie“ seiner Tochter Lena Mayr gewidmet, die übrigens gemeinsam mit ihrem Partner Besitzerin der idyllischen alten Voglsangmühle ist. In den kommenden Jahren wird das altehrwürdige Gebäude hier sukzessive restauriert und einer neuen lebendigen Bestimmung zugeführt. Und wer weiß – vielleicht bleibt der Location auch weiterhin ein künstlerischer Aspekt …?

Wir haben diese Premiere besucht und einige Impressionen mitgebracht:

Mehr Werke des Künstlers gibt’s nach telefonischer Anmeldung (0664 750 22 222) im Atelier HIP37a zu sehen.

 

 

Das könnte dir auch gefallen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.