Auto Parisch: Seit 1933 stets zu Diensten

Auto-Parisch feiert 85. Geburtstag und 60 Jahre VW-Partnerschaft

Ja, in der Tat: Bereits seit 1933 steht das Unternehmen im Dienste seiner Kunden. Und schon damals wurde der Grundstein für die heutige Firma Auto-Parisch in Poysdorf von Johann und Pauline Parisch gelegt.

Aber der Reihe nach: Gestartet wurde hier ja mit der Reparatur von Fahrrädern und Nähmaschinen. Bedingt durch die schlechten Wirtschaftsjahre hat man sich dann auf Erdgas und Treibgasumbauten spezialisiert, und erst nach dem 2. Weltkrieg mit den Handelstätigkeiten begonnen.

Mitte der 50er Jahre übersiedelt der Betrieb an den heutigen Standort und wird um eine Puch-Vertretung erweitert. Im Jahr 1958 wird der Volkswagen-Vertrag abgeschlossen und fortan geht es mit dem Betrieb bergauf: 1970 übernahm die nächste Generation das Unternehmen. 1972 wurde der Audi Servicevertrag unterzeichnet. Der nächste Generationswechsel fand dann 1988 statt und diese sind auch heute noch als Geschäftsführerin und Gesellschafter im Unternehmen tätig.

Der Betrieb expaniderte mit den Jahren laufend: Nennenswerte Meilensteine waren neben der Eröffnung der öffentlichen Waschstraße im Jahr 1993, die Erweiterung der Firma 1998, der Neubau eines Volkswagen-Schauraums in 2005 und ein großer Umbau mit neuer Direkt-Annahme und Büroräumlichkeiten im Jahr 2010.

Im heurigen Jahr wurde eine neu errichtete Werkstatthalle eröffnet, die den neuen Ansprüchen von VW Nutzfahrzeuge besonders gerecht wird. Darüber hinaus erfüllt sie auch alle Kriterien für Vermessungs- und Einstellarbeiten der neuen Assistenzsysteme aller Marken.

Damit ist man bei Auto-Parisch gut für die nächsten Jahre gerüstet. Nicht zuletzt deshalb, weil das Unternehmen auch in allen Bereichen perfekt geschulte Mitarbeiter hat, die mit laufenden Schulungen und Weiterbildungen stets am neuesten Wissenstand sind. Zu diesem Zweck reisen sie bis nach München. Somit ist und bleibt man bei Parisch in Poysdorf kompetenter Ansprechpartner in Ihren mobilen Angelegenheiten! ♦

autoparisch.at

Das könnte dir auch gefallen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.