Damenabend bei Schmircher Raumdesign

Zahlreich waren die Damen der Hollabrunner Wirtschaft der Einladung zur Betriebsbesichtigung von Doris Schmircher gefolgt, die zusammen mit Gabriele Klamert, Geschäftsführerin bei Studio Eis, tolle Einrichtungstipps weitergab.

Wohnen, so die Einrichtungsexpertin Doris Schmircher, die auch auf ORF Niederösterreich ihr Wissen rund um Schöner Wohnen weitergibt, sollte nicht in erster Linie dem Zeitgeist unterliegen. Vielmehr sollten persönliche Gewohnheiten und Vorlieben beim Einrichten maßgebend sein – der individuelle Stil ist gefragt. Zusammen mit Gabriele Klamert von Studio Eis zeigte die Einrichtungsberaterin anhand einiger Ausstellungsküchen, wie variabel und vielfältig es sich gestalten lässt. „Je weniger Schnick-Schnack die Möbel haben, desto besser lässt sich das Rundherum dazu gestalten“, gab Doris Schmircher zu bedenken und zeigte, wie prima sich zur silbergrauen Lackküche Lavendel- und Grautöne kombinieren lassen. Die beiden Expertinnen bewiesen jedenfalls eindrucksvoll, wie zielsicher man mit guter Beratung an den persönlichen Wohnstil kommen kann. Und der ist bekanntlich so individuell wie wir Menschen selbst. „Ich kann mich nicht erinnern, dass wir je schon eine Wohnidee ein zweites Mal umgesetzt hätten“, bestätigt dies auch Doris Schmircher aus ihrer langjährigen Praxis.

Die zahlreich erschienen Damen von Frau in der Wirtschaft zeigten sich begeistert von den vielen Varianten, die hier gezeigt wurden. Ergänzt wurde die Moderation von Anissa Brauneis, die ätherische Öle zeigte, Angelika Zavarko präsentierte Sekt und Weine aus dem Weingut Hebenstreit und lud zur Verkostung ein.

[nggallery id=62]

 

Hollabrunn