HaarSchmied: 20 Jahre

Gleich vier runde Geburtstage feiert die Korneuburger Friseurmeisterin Monika Schmied heuer.

Vor genau dreißig Jahren, also im Jahr 1987, legte die „HaarSchmiedin“ einst ihre Meisterprüfung ab und steht seither tagtäglich mit ungebrochener Freude und Leidenschaft im Dienste der Schönheit für ihre Kundinnen und Kunden.

Nach ihren Lehr- und Wanderjahren in Wien, in denen sie nicht nur als Friseurin, sondern auch als Visagistin beim ORF aktiv war, kehrte die Stylistin vor zwanzig Jahren in die Heimat zurück und eröffnete – Jubiläum Nummer zwei – am 1. Oktober ihren eigenen Salon „HaarSchmied“ in der Stockerauer Straße 18. Trotz vieler Mitbewerber in der Donaustadt konnte sich der Frisiersalon gut behaupten und war bald auch Arbeitgeber für zwei Mitarbeiterinnen und einen Lehrling.

Dass Monika Schmied nicht nur eine erfolgreiche Friseurin, sondern auch eine gekonnte Visagistin ist, bewies sie in den Jahren an zahlreichen Bräuten und Ballköniginnen sowie an vielen unserer Coverfrauen und Mode-Models, für deren gutes Aussehen sie seit der ersten Ausgabe der Wein4tlerin immer wieder gesorgt hat.

Vor fünf Jahren – Jubiläum Nr. 3 – ist der Salon HaarSchmied von seinem Standort auf den Korneuburger Hauptplatz übersiedelt. „Eine anstrengende Übersiedlung und Umbauphase, aber eine Entscheidung, die sich gelohnt hat“, freut sich die Friseurmeisterin heute über die bessere Lage, die den Salon mehr in den Blick rückt und nun auch Laufkundschaft bringt.

Wichtig ist der HaarSchmiedin aber außerdem, der Gesellschaft etwas zurückzugeben. So ist sie seit mehreren Jahren Partnersalon des Vereins Haarfee, der aus Haar- und Geldspenden kostenlos Kinderperücken für (krebs)kranke Kinder fertigt. Seit vergangenem Jahr unterstützt Monika Schmied als Sponsorin die Korneuburger Turnerin Lisa

Hofmann, Junioren-Staatsmeisterin in rhythmischer Gymnastik, nicht nur finanziell, sondern auch mit Frisuren- und Stylingtipps, denn in dieser Disziplin spielt bei den Bewerben auch das perfekte Aussehen eine große Rolle.

Wer so aktiv ist, muss auf seine Work-Life-Balance achten. Für die Korneuburgerin ist der Ausgleich zum Job, der sie nicht selten 60 Wochenstunden und mehr fordert, das Reisen. „Ohne Urlaube könnte ich das nicht durchstehen“, lacht die Globetrotterin, die es gerne in die Ferne zieht. Begleitet wird sie dabei seit einigen Jahren von Harald Schmidl, mit dem auch das vierte Jubiläum dieses Jahres in Verbindung steht. Denn am 1. Oktober, ihrem magischen Erfolgsdatum, feiert die Stylistin das erste Jahr ihrer jungen Ehe.

Vom 1. bis 31. Oktober feiern alle Kundinnen und Kunden mit. Jeder kann sich am Glücksrad versuchen und tolle Geschenke gewinnen – von Haarbürsten, Nagellacken und Haarpflegeprodukten bis zu Dienstleistungen wie Augenbrauen oder Wimpern färben, Maniküre und vieles mehr!

www.haarschmied.at

PROMOTION