Adventmarkt Korneuburg eröffnet

„Es werde Licht“ – der Korneuburger Adventmarkt und damit einer der wenigen in der Region, die nun bis Weihnachten täglich geöffnet sind, wurde feierlich eröffnet.

Trotz nasskaltem Novemberwetter waren viele Gäste zum Korneuburger Hauptplatz gekommen, um die feierliche Eröffnung des Adventmarkts mitzuerleben. Nachdem eine Woche lang der Jungwein das Geschehen am Hauptplatz beherrscht hatte, treten nun Punsch, Glühwein, köstliche Snacks, Kinderspielzeug, Kunsthandwerk, Weihnachtskrippen und zahlreiche Geschenkideen in den Vordergrund.

Bürgermeister Christian Gepp zählte mit den Besuchern persönlich den Countdown ein, um den Beginn des Korneuburger Adventmarkts zu feiern. Die romantische Beleuchtung des Weihnachtsbaums und die weihnachtliche Beleuchtung des Rathauses fand wieder allseits viel Anklang. Die Musikgruppe Flohville sorgte für gute Stimmung bis in die späten Abendstunden.

Im Rahmen der Feier wurden auch zwei Mitarbeiter der Freiwilligen Feuerwehr geehrt: Stefan Hofmann und Markus Manhart erhielten die Medaille „Hilfe am Nächsten“ in Bronze mit einem großen Dankeschön für ihren ehrenamtlichen Einsatz für die Stadt Korneuburg. Tradition hat an diesem Abend auch die Scheckübergabe: Jeweils 500 Euro wurden vom Klub für Korneuburg an die Freiwillige Feuerwehr und an das Rote Kreuz übergeben.

Foto: Stadtgemeinde Korneuburg

 

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.