Abschlussabend der Musicalakademie Wolkersdorf

Mit kleinen Schauspielszenen – ernst, heiter, kritisch -, Gesangsdarbietungen mit Stücken aus großen Musicals wie Evita, Rebecca, Mozart, Wicked, Natürlich Blond und anderen sowie mitreißenden Tanzchoreographien präsentieren die Teilnehmer der Musicalakademie Wolkersdorf am 10. Juni ihr Können in den Bereichen Gesang, Tanz und Schauspiel. 

„Während des Unterrichtsjahres wurde einmal im Monat an Schauspielszenen und an Tanzchoreographien gearbeitet“, berichtet Standortleiter Werner Auer. „Wichtig ist unseren Dozentinnen und Dozenten aber auch, dass wir unseren TeilnehmerInnen stets genügend Freiraum zum eigenen Gestalten und zur Improvisation lassen.“

Die Musicalakademie Wolkersdorf gehört zur Niederösterreichischen Kreativakademie und ist damit Teil eines weitverzweigten Netzwerkes der Kreativitätsförderung im gesamten Bundesland Niederösterreich. Der Standort Wolkersdorf punktet allerdings mit seiner besonderen Lage, denn hier stellt die Stadtgemeinde Wolkersdorf Unterrichtsräume im Schloss zur Verfügung. Eine Weiterführung der Musicalakademie für 12- bis 19-jährige junge Menschen aus der Region um Wolkersdorf ist auch im Herbstsemester 2016 vorgesehen. Alle Infos dazu unter www.noe-kreativakademie.at.

Abschlussabend der Musicalakademie Wolkersdorf
Freitag, 10.06.2016, 19:00 Uhr
Schloss Wolkersdorf, Schlosshof (bei Schlechtwetter im Kultur- und Musikzentrum Wolkersdorf, Withalmstraße 4)

[ Presseinformation Stadtgemeinde Wolkersdorf | Foto beigestellt ]
Das könnte dir auch gefallen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.