A.E.I.O.U.: Die Wilden Kaiser mit neuem Album

Die Wilden Kaiser, des Weinviertels wohl feudalster Schlager-Export, haben wieder zugeschlagen. Mit A.E.I.O.U. kommt in wenigen Tagen das brandneue Album auf den Markt.

Die Wilden Kaiser sind schon längst keine Unbekannten mehr in der heimischen Musikszene. Etwas mehr als zwei Jahre sind seit ihrem Erstlingswerk „Privataudienz“ vergangen. Eine turbulente, aber auch sehr erfolgreiche Zeit für die drei Musiker mit tollen Highlights, wie Auftritten bei den RTL2 Aprés-Ski Hits, im Musikantenstadl, Café Puls, Herz von Österreich und der Brieflos-Show, Radio-Airplay bei Regionalradios in Österreich, Deutschland und Italien, eine Top 40-Platzierung in den österreichischen Singlecharts und eine sensationelle Live-Saison mit ausverkauften Konzerten in ganz Österreich.

Höchste Zeit
für ein neues Album und diesen Sommer hat das Warten endlich ein Ende: „A.E.I.O.U.“ heißt das neue Kunstwerk aus der kaiserlichen Hoftonschmiede, das mit frischem Klang, inspirierenden Texten und dem kaiserlichen Charme überzeugt, der der Band gerade live ihre Einzigartigkeit verleiht.

In Anlehnung an Kaiser Friedrich III. machen sich Die Wilden Kaiser sein Credo A.E.I.O.U. zu eigen, um den berühmten Lettern eine neue Deutung hinzuzufügen. „Audia Est Imperatix Omnis Universi“ – auf gut österreichisch: „Musik regiert die Welt“! Eben diese Musik ist voll positiver Energie, Mut zusprechender Lyrik und Geschichten, die das Lebenswerte im Alltag wieder in Erinnerung rufen. Seien es moderne Liebesgeschichten wie in „Feuerwerk“, unvergessliche Momente wie in „Die Welt einfach still“ oder „Der Sommer mit dir“ oder auch Balladen mit Gänsehautpotenzial wie „Mein Land“ oder „Tanz ma an Walzer“. (Bei letzterer legte übrigens kein Geringerer als Hofkomponist Victor Gangl mit Hand an und schuf ein atemberaubendes Streicherarrangement.)

Die Wilden Kaiser haben es aber auch bei A.E.I.O.U. wieder geschafft, Ohrwürmer mit Mitsinggarantie zu produzieren – egal ob es um „Die Ane“ geht oder man vom „Tanzfieber“ gepackt wird.

Wer Die Wilden Kaiser live erleben möchte, hat dazu ganz in der Nähe gleich einige Gelegenheiten:

Mehr über die drei Stockerauer Musikanten lesen Sie dann in unserer Herbst-Ausgabe!

// diewildenkaiser.at

Foto: zVg. | Die Wilden Kaiser | Philipp Monihart

 

Das könnte dir auch gefallen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.