Drei-Königs-Benefiz-Lauf in Gänserndorf

Ganz traditionell am 6. Jänner starteten in Gänserndorf über hundert Bewegungshungrige beim 1. Drei-Königs-Benefiz-Lauf/Walk in der LEBENS-QI Bewegungsarena.

Die Idee, diese Veranstaltung als jährliches Event am Dreikönigstag zu installieren, entstand durch den Hauptsponsor der Bewegungsarena, Angela und Bernhard Binder von LEBENS-QI. „Wolfgang Lehner von Gymnastics Gänserndorf unterstützte das Projekt in der Planungsphase und mit Raum für Verpflegung, Betreuung und zum Aufwärmen im Gymnastics-Center während und nach dem Event“, erzählt Bernie Binder von wichtigen Helfern, die die Planung dieses Events entspannt möglich gemacht haben.

Über hundert Bewegungshungrige nahmen bei herrlichem Winterwetter an diesem Benefiz-Event teil und konnten so zu einem außergewöhnlich positiven Ergebnis beitragen. Insgesamt wurden 311 Runden zu je 3,5 Kilometer gelaufen beziehungsweise gegangen, was einen beeindruckenden Schnitt von etwa drei Runden pro Teilnehmer und 1.088,5 absolvierten Kilometern ergab. Das Rundensponsoring übernahmen die Raiffeisen-Regionalbank Gänserndorf und Firma Eissalon-Fausti, aber auch GFtube.tv , die Ideenbäckerei Geier und Styx Naturkosmetik unterstützten die Veranstaltung.

Besonders freuten sich die Organisatoren über die Teilnahme des Ultraläufers Rainer Predl, der trotz Knieverletzung sechs Runden absolvierte und Vize-Bürgermeisterin Margot Linke, die eine Ehrenrunde drehte. Sportstadträtin Ulrike Cap und Stadtrat Christian Worlicek feuerten die Teilnehmer beim Start an und auch Gemeinderat Matthias Bratengeyer sprang in die Laufschuhe. Günther Pauser von der Union-Deutsch-Wagram absolvierte fünf Runden und die Turbo-Schnecken aus Wien-Umgebung trampelten knapp 70 Runden in den Schotter. Auch wenn der Drei-Königs-Benefiz-Lauf kein Wettbewerb war, erlief Walter Stumpf von den „Turbo-Schnecken“ mit elf Runden das Top-Ergebnis!

Spende für Kinderheim Matzen

Das erfreuliche Ergebnis von Spenden in Höhe von 1.580,- Euro kommt dem Kinderheim Matzen (KiJub) zugute und zeigt, dass die Menschen trotz Finanz- und Flüchtlingskrise bereit sind, andere Menschen zu unterstützen. „Und das ist es, worum es wirklich geht! Wir freuen uns deshalb schon jetzt auf den nächsten Drei-Königs-Benefiz-Lauf/Walk im kommenden Jahr am 6. Jänner“, so Bernhard Binder.

Foto: zVg | © Heinz Sattelberger
Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.