60. Weinlesefest in Retz

Mit einem Riesenfeuerwerk verabschiedete sich das 60. Retzer Weinlesefest am vergangenen Wochenende von den vielen Besuchern, die in die Weinstadt gekommen waren, um beim jährlichen Fest rund um den Wein dabeizusein.

Auch heuer war der traditionelle Einzug der Winzerwagen, begleitet von zahlreichen Musikkapellen, ein besonderes Spektakel. Mit unglaublicher Liebe zum Detail und Kreativität wurden da wieder die Gefährte geschmückt, die unter anderem die Bundesweinkönigin Tanja I. und eine ganze Reihe hübscher Kürbis-, Erpfi- und noch etlichen weiteren Prinzessinnen in den Mittelpunkt des Geschehens chauffierten. Drei Tage lang stand Retz ganz im Zeichen des Rebensaftes: Hauermarkt, Großheuriger, Gratisweinbrunnen und Frühschoppen sorgten an diesem Wochenende für kulinarische Genüsse, und das anhängige Volksfest brachte Spaß für Groß und Klein.

Monika Wallig war für die Wein4tlerin vor Ort und hat ganz wunderbare Impressionen aus Retz mitgebracht:

Fotos: Wein4tlerin © Monika Wallig

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.