6. Zweistädtelauf Korneuburg-Stockerau

Am 24. April geht der Zweistädtelauf Korneuburg-Stockerau bereits zum sechsten Mal über die Bühne.

Man darf gespannt sein, ob der Teilnehmerrekord des vergangenen Jahres von 800 Läufern und Nordic Walking-Teilnehmern in diesem Jahr noch übertroffen werden kann. Das größte Laufevent des Bezirks Korneuburg durch die schöne Donauau findet wieder zwei Wochen nach dem Wien-Marathon statt. Der Start ist wahlweise in Korneuburg oder Stockerau möglich, alle Aktiven können von sieben bis 17 Uhr die Verbindungen der ÖBB zwischen Wien Traisengasse und Stockerau gratis benützen.

Die anspruchsvolle Streckenführung des Sparkassen2City Run über 11,3 Kilometer und des Erste Bank Halbmarathons plus über 22,6 Kilometer sowie des Geluk smovey Walks über 11,3 Kilometer bleibt unverändert. Auch der Avnet Staffellauf über drei Mal 3,7 Kilometer wird heuer wieder ausgetragen. „Unser Laufevent ist mittlerweile ein fixer Bestandteil des österreichischen Laufsportkalenders. Wer hätte das gedacht, nachdem wir im ersten Jahr gerade einmal 300 Teilnehmer verzeichnen konnten“, freut sich Sport-Gemeinderätin Sabine Tröger.

Start der Hauptbewerbe ist um neun Uhr in beiden Städten. Der Gourmet Kinderlauf über einen Kilometer startet um 11.35 Uhr und der Gourmet Jugendlauf über 3,7 Kilometer beginnt um 11.30 Uhr, um 11.45 Uhr fällt der Startschuss für die Kleinsten beim Bambini Lauf.

Für die rasche Stärkung zwischendurch sorgen zwei Labe-Stationen auf der Strecke und eine in jedem Zielbereich. Natürlich ist für eine professionelle Zeitnehmung, tolle Betreuung, attraktive Preise, Starterrucksack, Finisher T-Shirt und gute Stimmung bei der Siegerehrung und bei der After Race Party gesorgt.

Auf www.zweistaedtelauf.at gibt es alle Informationen und Anmeldemöglichkeit.

[ Presseinformation Stadtgemeinde Korneuburg ]
Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.