5 Jahre Weindomizil Hagn

Mit dem 3. Genuss.Opening am 4. April feierte das Weingut Hagn nicht nur die Nacht des Weines, sondern auch das fünfjährige Bestehen ihres Erfolgsprojektes. Geschäftspartner und Freunde des Hauses waren eingeladen, zusammen mit der Winzerfamilie zu feiern.

Und zu feiern, so erzählte Carina Hofmann, die im Familienteam für das Restaurant Weindomizil und die Zimmervermietung verantwortlich ist, hatte man in den letzten Jahren so einiges am Mailberger Weingut. Bereits 2012 durfte man sich hier über die erste Falstaff-Bewertung mit 85 Punkten freuen, im Vorjahr erreichte das Team bereits drei Punkte mehr und aktuell rangiert das Weindomizil mit 88 Falstaff-Punkten auf Platz sechs der besten Restaurants mit Übernachtungsmöglichkeiten in Niederösterreich. Auch am Weingut, in dem Leopold Hagn jun. für die Weinproduktion zuständig ist, geht es steil bergauf: 2011 zum Winzer des Jahres gekürt, erreichte man hier 2012 erstmals die Auszeichnung von drei Weinen als Landessieger. 2013 wurde das Weingut niederösterreichischer Betriebssieger, wieder wurden zwei Landessieger-Weine gekürt und Wolfgang Hagn jun. wurde mit dem vineus Wine Culture Award 2013 als bester Newcomer Winzer geehrt.

Was ist das Geheimnis von solch laufenden Erfolgen? „In der Familie hat jeder sein Aufgabengebiet, alle arbeiten gut zusammen und jeder gibt sein Bestes. Wir haben ein tolles Team, das natürlich maßgeblich an unserem Erfolg beteiligt ist“, so Carina, Lebensgefährtin von Wolfgang Hagn jun., der für das Marketing zuständig ist und gemeinsam mit seinem Vater die nationale und internationale Vermarktung der Weine über hat.

Die zahlreichen geladenen Gäste wurden mit einem Flying Buffet verwöhnt, das die Stärken der Küche im Weindomizil einmal mehr eindrucksvoll zu unterstreichen wusste. Natürlich durften Sekt, Frizzante und die Weine des Hauses dabei nicht fehlen. Zahlreiche Highlights wie der Barista am Cimbali-Stand, der gekonnt tolle Dekore in den Milchschaum zauberte, Live-Musik, Feuershow und DJ machten das 3. Genuss.Opening wieder zu einem geselligen Abend vom Feinsten. Unter den zahlreichen Gästen des Hauses waren auch die Herbert Goldinger,Bürgermeister von Mailberg, und sein Vize Wolfgang Brunthaler, Peter Steinbach, Bürgermeister von Heldenberg, Richard Hogl, Bürgermeister von Wullersdorf, Peter Grusch, Bezirkshauptmann von Hollabrunn, Hannes Weitschacher vom Weinviertel Tourismus, Direktor Josef Glatt vom österreichischen Weinbauverband, Paul Gessl von der niederösterreichischen Kulturwirtschaft sowie viele Wirtschaftstreibende aus dem Bezirk zu sichten.

 

[nggallery id=58]

Das könnte dir auch gefallen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.