30 Jahre Bauernmarkt Simonsfeld

Mit einem großen Fest wurde am vergangenen Sonntag bei strahlendem Sonnenschein das 30-jährige Jubiläum am Bauernmarkt Simonsfeld gefeiert.

Zahlreiche Gäste, darunter auch Landesrat Mag. Karl Wilfing, Ing. Hermann Haller, der Vizepräsident der Niederösterreichischen Landes-Landwirtschaftskammer, Otto Auer, Bürgermeister Horst Gangl sowie die Vizepräsidentin der Bäuerinnen, Inge Stacher, und Frau Bezirkshauptmann Dr. Waltraud Müller-Toifl, kamen in Scharen, um dieses Jubiläumsfest zu feiern.

„1984 hat der Bauernmarkt Simonsfeld als Trendsetter im Weinviertel begonnen, seine bäuerlichen Produkte selbst zu vermarkten und seither konsequent jedes Wochenende für seine Gäste geöffnet“, freute sich Landesrat Karl Wilfing über den Erfolg des Marktes, der eine Vorreiterrolle in der Region für weitere Bauernmärkte war. „Es ist schon sensationell, mit welcher Qualität hier gearbeitet wird. Ich wünsche dem gesamten Team weiterhin die gleiche Begeisterung und Leidenschaft für die nächsten Jahre.“

Mit Volkstanzeinlagen und Trachtenmodenschau, musikalisch umrahmt von der Musikkapelle Ernstbrunn, feierten die Gäste dieses Jubiläum. Für Obmann Leopold Wittmann, der während der Feier auch mit der Medaille für Verdienste um die Land- und Forstwirtschaft ausgezeichnet wurde, ist eines klar: „Das heutige 30-Jahr-Jubiläum verdanken wir unseren treuen Gästen und Besuchern, die mit ihren Einkäufen in unserem Markt, das Bestehen sichern. „Wir wollen den Besuchern unserer Region nicht nur eine wunderbare Landschaft präsentieren, sondern auch Produkte aus unserer Heimat mitgeben. Durch die Erweiterung der Produktpalette und den Ausbau unseres Verkaufsraumes konnten wir uns ein treues Stammpublikum aufbauen“, so der Obmann in seiner Ansprache.

Auch Bürgermeister Horst Gangl freute sich über den erfolgreichen Weg, den das Bauermarkt-Team in den letzten 30 Jahren gegangen ist. „Der Bauernmarkt Simonsfeld zählt in der Region Leiserberge zu einem der bedeutensten touristischen Ausflugsziele.  Maibaumaufstellen, Dirndlgwandsonntag und Volkstanzauftritte sowie traditionelle Brauchtumspflege werden in Simonsfeld groß geschrieben“, so der Bürgermeister in seinen Grußworten. „Die Simonsfelder Landwirte produzieren hervorragende Produkte und vermarkten diese hier vor Ort. Eine tolle Idee, denn somit bleibt die Wertschöpfung in der Region“, gratuliert Vizepräsident Otto Auer zum Jubiläum und lobte die langjährige erfolgreiche Verkaufstätigkeit aller am Bauernmarkt beteiligten Betriebe.

Fotos: zVg | Markus Göstl

 

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.