21. und 22. Juni: Stadtfest Korneuburg

Am 21. und 22. Juni 2014 findet das traditionelle Korneuburger Stadtfest rund um den Hauptplatz statt. Bei freiem Eintritt werden der Platz rund um das Rathaus und die Seitengassen zu Treffpunkten für alle Korneuburger und Freunde der Stadt, für Kinder, Familien, Musikliebhaber, Nachtschwärmer, Partymacher, Weintrinker, Gourmets, …

„Ein paar Programmpunkte des diesjährigen Stadtfestes in Korneuburg mag ich ihnen schon verraten“ so Christian Fetz, der auch heuer wieder mit seinem Team ehrenamtlich die Organisation übernommen hat „so wird es eine Weltpremiere geben – die neu formierte Blasmusikkapelle der Bezirkshauptstadt wird das erste Platzkonzert zur Eröffnung des Stadtfestes geben. Weiters freue ich mich, dass es mir gelungen ist, ›Die Jungen Zillertaler‹ für unser Frühschoppen am Sonntag, 22. Juni zu engagieren“.

„Gutes Essen, feine Getränke, tolle Musik und das vor einer imposanten Kulisse … dafür muss man nicht verreisen! Mittlerweile hat unser Stadtfest auch schon weit über die Grenzen der Stadt einen tollen Ruf erworben. Vorbeischauen lohnt sich – der Eintritt ist frei!“ so Wirtschaftsstadtrat Andreas Minnich.

Ein buntes Show-Programm auf diversen Open-Air-Bühnen, viel Spaß und Unterhaltung für Jung und Alt und kulinarische Leckerbissen der Korneuburger Gastronomie und Vereine, die die Gäste an diesem Wochenende in verschiedenen Zonen verwöhnen werden, stehen am Programm. Auch Bürgermeister Christian Gepp freut sich schon auf das traditionelle Fest, das ja im Vorjahr durch die Hochwassertragödie kurzfristig abgesagt werden musste: „Wir haben so viele tolle Veranstaltungen das ganze Jahr hindurch, aber das Stadtfest gehört sicherlich zu den gesellschaftlichen Highlights. Ein herzliches Danke an alle Mitwirkenden und Akteure die dieses Fest zu dem machen was es ist! Ich lade Sie ein, verbringen sie mit uns einen Kurzurlaub am Hauptplatz.“

Programm-Highlights

Am Samstag, 21. Juni, startet das Stadtfest um 15 Uhr, schon ab 12.30 Uhr ist der Blutspendebus am Hauptplatz aktiv. Ab 15 Uhr gibt es heuer erstmals den Kiddy Contest, auf dieser Bühne sind alle Kinder Stars! Hier dürfen dann auch die besten Karaokesänger auf der Bühne noch einmal antreten. Das Kiddy Contest Finale findet nach der offiziellen Eröffnung durch Bürgermeister Gepp um 18 Uhr am Hauptplatz statt, um 20.30 Uhr unterhält Thomas David & Band live on stage.

Für die jüngsten Gäste öffnet am Stadtfest-Samstag das Kinder-Wunderland mitten am Hauptplatz! Gemeinsam mit unseren Betreuern kann eine Mega Kletterwand bezwungen werden, es gibt ein Mal- und Bastelzelt und ein Familienquiz. Soccer-Mania darf während der Fussball-WM natürlich nicht fehlen. In der Fotoecke kann man sich zum Abschluss ein Erinnerungsgeschenk mitnehmen!

Auf der Bühne in der Stockerauerstrasse sorgen um 15 Uhr ›Die Wilden Kaiser‹ für Unterhaltung, ab 20 Uhr gibt’s hier Warm Up mit DJ El Ripo, bevor um  22 Uhr ›Darius & Finlay‹ mit ›live in the mix‹ auftreten, auf der Sommerbühne kann man ab 20 Uhr Saxo Lady Daniela Krammer mit ihren ›Saxophone Affairs‹ lauschen. Action gibt’s in der Wiener Straße ab 15 Uhr in der ›Chill-LAUT-Zone‹ mit Cocktails von Showbarkeeper Dippo bei der besten Partymusik der Stadt.

Am Sonntag ist ab 10 Uhr Familientag am Rummelplatz angesagt, ab 11.30 spielen ›Die jungen Zillertaler‹ zum Frühschoppen auf!

Das ganze Programm finden Sie auf www.stadtfest-korneuburg.at

 

 

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.