15 Jahre Keravin

Das Weinviertler Jubiläumsjahr 2018 führt uns auch nach Neusiedl an der Zaya, wo Maria Karoline Papa die schönste Keramik, vor allem aus Italien und Spanien, anbietet.

ERZÄHLT VON LILLY DIPPOLD

 

Trotz starkem Mitbewerb großer Fliesenabteilungen von potenten Bauhäusern darf sich die Weinviertlerin in diesem Jahr über ein so stolzes Jubiläum freuen. Um da zu bestehen, braucht es schon ein besonderes Händchen und viel Kompetenz, die ihre Kunden sehr zu schätzen wissen.

Schon das Sortiment ist beeindruckend: Stets findet man hier die neuesten Trends, wie den derzeit so angesagten Patchwork-Stil á la Marokko, Fliesen in Holzoptik, die sowohl optisch wie haptisch kaum von Parkett zu unterscheiden sind, und Marmor, das wieder ganz groß im Kommen ist. Doch die Unternehmerin ist schon zu lange im Geschäft, um nur auf Trends zu setzen, und führt deshalb auch viele zeitlose Designs für alle Wohn- und Outdoorbereiche. So wird man da auch immer abseits des Mainstreams fündig.

 

Keravin-Chefin Maria Karoline Papa

SERVICE GROSS GESCHRIEBEN

Mit kompetenter Fachberatung, 3D-Planung und jahrzehntelanger Erfahrung können Maria Papa und ihr Sohn Alessandro, der schon seit Jahren im Weinviertler Fliesenparadies fleißig mitarbeitet und einen erfolgreichen Onlinehandel aufgebaut hat, bei der Kundschaft punkten.

Seit langem haben Kunden hier die Möglichkeit, ihrer Vorstellungskraft mit der dreidimensionalen 360 Grad-Planung auf die Sprünge zu helfen: Sehr realistisch wird da der Raum virtuell mit dem gewählten Fliesendesign maßstabsgetreu nachvollzogen, was auch die Planung von spezieller Verlegetechnik und der Einrichtung des Raums erleichtert.

So hat sich das Unternehmen in den vergangenen Jahren zu einem echten Geheimtipp entwickelt, für den man gerne auch die kleine Reise über den Steinberg unternimmt. Zumal man preislich hier ebenfalls die eine oder andere freudige Überraschung erleben kann, mit der man bei Keravin dem Irrglauben, dass der Einzelhandel immer teuer ist, so erfolgreich widerspricht. „Gerade beim Hausbauen sind die finanziellen Ressourcen ja oft begrenzt. Da ist unser Know-how besonders gefragt, um eine schicke, aber auch kostengünstige Lösung zu finden.

 

HAUS & HOF – KELLER & GARTEN

War die Fliese früher mal hauptsächlich im Badezimmer und vielleicht noch kleinflächig in der Küche anzutreffen, ist sie heute im gesamten Wohn- und Outdoorbereich gefragt. Optimal in Verbindung mit der Fußbodenheizung genützt, verschönert die pflegeleichte Keramik sämtliche Räume und Freiflächen mit einer Riesenauswahl an Farben, Mustern und Oberflächen.

Natürlich wird bei Keravin auch sämtliches Zubehör für Verlegung und Pflege von unterschiedlichem Steinzeug angeboten, neben viel Know-how und Tipps für das richtige Verlegen der Fliesen. Schließlich wär’s ja auch schad um das große Wissen, das Maria Karoline Papa in den Jahren sammeln konnte. Da ist es nicht überraschend, dass zufriedene Kunden auch noch Jahre später bei Umbauten und Renovierungen wieder die Türe zu den Weinviertler Fliesenprofis aufstoßen. Schließlich bleibt einem in guter Erinnerung, wo man – bestens betreut und beraten war.

ZAYT WIRTS

Die Powerfrau und Tierfreundin beweist mit ihrem Erfolgsjubiläum gleichzeitig, wie gut sich Frauen in der Baubranche machen, die ja immer noch oft als Männerdomäne gesehen wird. Das Engagement der tüchtigen Weinviertlerin reicht jedoch weit über das eigene Unternehmen hinaus. Als Gründerin und Obfrau des Vereins „Zayt Wirts̋ will sie die wirtschaftlichen Kräfte der Region Zayatal bündeln und sichtbar machen. Unter dem Titel „Komm & Schau“ ist heuer aus der Kraft der Gemeinschaft die erste Gewerbemesse in Neusiedl an der Zaya entstanden, die sich schon großer Beliebtheit erfreuen konnte. Da kann man nur sagen: doppelt Bravo, weiter so! ♦

keravin.com

Aus der Wein4tlerin Herbst 2018
Das könnte dir auch gefallen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.