115 Jahre Bäckerei Geier

Echt feierlich ging es gestern in der Strasshofer Anton Lendler-Gasse zu, wo Familie Geier das 115-jährige Jubiläum ihrer Bäckerei mit großem Programm feierte. 

Unter den zahlreichen Gästen und Gratulanten waren nicht nur Freunde und Wegbegleiter, Kunden und Geschäftspartner sondern auch Politprominenz von Bürgermeistern bis zur Landeshauptfrau, die der Familie ihren Beifall spendeten. Schließlich ist es wahrlich eine Kunst in der heutigen Zeit ein Unternehmen so stabil und gleichzeitig wachstumsorientiert zu führen. Immerhin 28 Filialen zählt die Bäckerei heute, was für einen inhabergeführten Familienbetrieb eine großartige Leistung ist. 

Innovativ die Produktpalette, die immer wieder mit Neuem überrascht. Gleichzeitig aber bleiben Erika und Gerald Geier stets sehr innig der Region verhaftet und legen größten Wert auf ihre Weinviertler Wurzeln und den Einsatz regionaler Rohstoffe mit höchster Qualität, was auch die Preise, mit denen das Weinviertler Familienunternehmen bei Wettbewerben immer wieder ausgezeichnet wird, eindrucksvoll beweisen. Im Rahmen der Eröffnung kamen nicht nur Erika und Gerald Geier zu Wort, um die 115-jährige Unternehmensgeschichte zu erzählen, sondern auch Alfred und Brigitte Geier, die Seniorchefs, die das Unternehmen in der Region einst so stark verankern konnten. Als starkem Arbeitgeber in der Region überreichte WKO-Vizepräsident Kurt Hackl Familie Geier eine Anerkennung der NÖ Wirtschaftskammer.

Im Genusszelt, das in der Anton-Lendler-Gasse Stände von 20 Partnerbetrieben der Bäckerei präsentierte, konnte man sich über allerlei Schmankerl informieren, sie verkosten und gleich mitnehmen. In der Bäckerei wurden interessante Betriebsführungen hinter die Kulissen angeboten, in der historischen Backstube wiederum ein Rückblick auf vergangene Tage. Die kleinen Besucher hatten Spaß in der großen Hüpfburg und in der Kinder-Backstube, wo sie sich selbst unter fachkundiger Anleitung an Striezerl & Co versuchen durften. Eine gute Gelegenheit gab es da aber auch, um sich durch die imposante Produktpalette von Geiers Backwerk zu kosten. Die unterschiedlichen Brote mit ihren Inhaltsstoffen standen zum Verkosten bereit. 

Durch den Festakt führte kein Geringerer als Jimmy Schlager, der mit seiner Band die Veranstaltung eröffnete und neben seiner Moderation auch für den passenden musikalischen Genuss sorgte.

Wir haben für Sie von diesem großen Fest wieder einige Impressionen mitgebracht:

Das könnte dir auch gefallen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.