Vom Kochlöffel zum Golfschläger

Der Golfclub Veltlinerland Poysdorf war am 16. August erstmals Gastgeber des zum fünften Mal ausgetragenen Golftages der Niederösterreichischen Wirtshauskultur. Rund 50 kulinarik-affine Freunde, Partner sowie heimische Kochstars nahmen an dem beliebten Turnier im sanft-hügeligen Weinviertel teil, bei dem der Spaß am Spiel im Vordergrund stand.

Die Wirtinnen und Wirte der Niederösterreichischen Wirtshauskultur tauschten am Dienstag, dem 16. August 2016 das Arbeitsgerät und machten auch am grünen Rasen eine hervorragende Figur. Im Rahmen des fünften Golftages der heimischen Wirtshauskultur wurde gemeinsam mit rund 50 Freunden und Partnern der größten kulinarischen Initiative des Landes gegolft und sich ausgetauscht.

„Der Golftag hat sich mittlerweile zu einer liebgewonnenen Tradition entwickelt. Unsere großartigen Sponsoren haben uns mit verschiedensten Give-aways und Waren unterstützt, ohne sie wäre die Durchführung dieser Veranstaltung nicht möglich gewesen. Großer Dank gebührt auch allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die heute einige Kilometer am Fairway zurückgelegt haben“, sagt Harald Pollak, Obmann der Niederösterreichischen Wirtshauskultur.

Produzenten aus Wein- und Mostviertel sowie die Partner und Sponsoren der Niederösterreichischen Wirtshauskultur versorgten die Golferinnen und Golfer mit einer besonderen kulinarischen Rundenverpflegung: Marillenknödel, Mostviertler Schmankerln, Eis und ausreichend kühle Getränke wurden offeriert.

Spannung lag in der Luft, als am Abend zur Siegerehrung ins Hotel Veltlin geladen und die Sieger in den Kategorien verkündet wurden:

Bruttowertung: Birgit Grandl und Johann Böck

Nettowertung: Weinzierl Hermann und Johann Schmidt

Die von Fritz Gall entworfene Golftrophäe ging an den/die bestspielende(n) Wirtshauskultur-WirtIn in der Gesamtwertung, die sich dieses Jahr Wirtin, Sonja Kalteis vom Gasthof Kalteis in Kirchberg an der Pielach holte.

[Presseinformation] | Foto: Niederösterreichische Wirtshauskultur

 

Das könnte dir auch gefallen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.