Skateday Marchfeld in Gänserndorf

Am Samstag, den 2. Juli findet ab 14 Uhr der bereits neunte Skateboard-Wettbewerb am neu gestalteten Funpark Gänserndorf statt. Der „Skateday Marchfeld“ setzt sich für die Förderung, Motivation und Unterhaltung der Jugend ein.

Im Marchfeld gibt es kein spannenderes Skateboard-Event bei freiem Eintritt, als den Skateday Marchfeld in der Bezirkshauptstadt Gänserndorf. Der DJ-Verein Bass Village veranstaltet ihn schon seit 2008 als ein packendes Sport-Event mit elektronischer DJ-Livemusik. „Wir freuen uns ganz besonders auf alle jungen, sportlichen Menschen, die gerne mit ihren Skateboards über den Asphalt rollen oder der boomenden elektronischen Musikrichtung Drum ’n‘ Bass lauschen“, erzählt Veranstalter Philippe Castaing.

Musik, Jugend und Sport waren vor bald zehn Jahren die ausschlaggebenden Stichwörter für die Gründung des Skateday zur Förderung des Randsports Skateboarding in der stark wachsenden Hauptstadt des Bezirks Gänserndorf. Diese faszinierende Sportart stammt ursprünglich aus Kalifornien und wurde längst auch bei uns ein wahrer Hype.

„Ich finde es lässig, dass sich der Verein für uns Jugendliche einsetzt und dieses Event jedes Jahr veranstaltet. So bleibt der Skatesport populär. Ich skate schon seit zehn Jahren, weil dieser Sport für mich eine Lebenseinstellung ist. Ich war bereits 2008 beim ersten Skateday dabei und bin dieses Jahr fix wieder am Start“, erzählt Skater Philipp Denk (Foto) voller Vorfreude.

Der Skateday wird von regionalen Unternehmen wie dem Garten- und Blumenspezialisten Blumen Bastian aus Angern an der March, dem Versicherungsexperten Wendt Gänserndorf, sowie der Volksbank Marchfeld unterstützt.

[ Presseinformation | Foto beigestellt ]

 

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.