Norbert Schneider: Amadeus Austria Music Awards 2016

AND THE AMADEUS GOES TO …

Heute Nacht war es wieder soweit: Die Amadeus Austria Music Awards 2016 wurden vergeben. Der Top-Event der österreichischen Musikszene mit Auftritten von nationalen und internationalen Künstlern wie Conchita, Sarah Connor, Gregor Meyle, Parov Stelar, The Baseballs & Poxrucker Sisters, Zoë, Wanda, Norbert Schneider, Hannah und Schmieds Puls bescherte dem Publikum wieder einen unterhaltsamen und stimmungsvollen Abend, durch den Arabella Kiesbauer und Manuel Rubey führten.

Die Amadeus-Gewinner und die prominenten Laudatoren aus dem „Who is Who“ der Musik- und Medienszene machen den Amadeus wieder zu einem attraktiven Show-Ereignis, bei dem österreichische Künstler und die Genre-Vielfalt ihrer Musik ganz im Vordergrund stehen. Wir freuen uns ganz besonders mit Norbert Schneider, der in Prottes aufgewachsen ist. Er wurde mit dem Amadeus in der Kategorie Jazz/World/Blues ausgezeichnet!

 

Die Gewinner der 16. Amadeus Austria Music Awards
Die Gewinner der 16. Amadeus Austria Music Awards

Die Wiener Band Wanda machte in den Kategorien „Band des Jahres“, „Pop/Rock“ und „Live Act des Jahres“ presented by Ö-Ticket das Rennen und holt sich somit drei Awards. Seiler und Speer durften zwei Amadeus-Trophäen für den „Song des Jahres“ und die „Songwriter des Jahres“ presented by AKM / austromechana mit nach Hause nehmen. Ein weiteres Highlight war die Verleihung des Lebenswerk-Amadeus an Marianne Mendt, die den Award von Viktor Gernot überreicht bekam und Standing Ovations erntete.

Mehr Infos: www.amadeusawards.at

 

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.