Korneuburg erhält Hans Czettel-Preis

Kürzlich wurde der diesjährige Hans Czettel-Preis für das schulübergreifende Projekt der „Umweltaktionswochen“ an die Stadtgemeinde Korneuburg übergeben. Maurice Androsch übergab den Preis an Bürgermeister Christian Gepp und Umweltstadtrat Alfred Zimmermann.

Vor zwei Jahren startete Alfred Zimmermann erstmalig das Projekt der Umweltaktionswoche. Damals waren die Schüler der Volks- und neuen Mittelschule sowie des polytechnischen Lehrgangs als auch die Bürgerinnen und Bürger der Stadtgemeinde Korneuburg aufgerufen, zusammen einen gemeinsamen Beitrag für die Umwelt zu leisten. Neben dem Bau von Nützlings-Hotels wurden alle Parks und die Stadt-Au von Unrat und Müll gereinigt. Heuer wurden Futterhäuschen und Nützlingshäuser für Bienen gebaut, die von den Schülern mit nach Hause genommen werden konnten. Im Namen der Stadtgemeinde Korneuburg bedankte sich Bürgermeister Christian Gepp für diese Auszeichnung und bestätigte: „Das Projekt wird auch im nächsten Jahr weitergeführt“.

[ Presseinformation | Foto beigestellt ]

 

Das könnte dir auch gefallen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.