Jimmy Schlager: Dan Sie daunzn?

Im Gasthaus Zur Alten Schule bei Freund und Haubenkoch Manfred Buchinger in Riedenthal hatte gestern ein erster erlauchter Kreis das Vergnügen, in die neue CD von Jimmy Schlager & Band hineinzuhorchen.

Wer den Weinviertler Musiker in den letzten Wochen und Monaten ein wenig beobachtet hat, dem ist wohl eine gewisse Veränderung nicht entgangen. Fesche Fotos, die immer wieder mal in die Social Media-Welt hineingestreut waren, ein Jimmy Schlager-Logo, musikalische Auftritte zuhauf kreuz und quer durchs Weinviertel, … gestern wurde der Kreis dann beim Pre-Release in Buchinger’s Wirtshaus bei Spezialitäten vom ganzen (depperten) Hirsch und einer delikaten Hörprobe geschlossen.

Texte, nach wie vor mit dem beliebten Jimmy-Esprit, musikalisch höchst ansprechend arrangiert, ist die neue CD äußerst gelungen, professionell aufgemacht und präsentiert – und man kann sich des Eindrucks nicht erwehren: Jimmy Schlager ist – vielleicht mit seiner süßen Tochter Nora Mimi, ein Stück weit erwachsen geworden. Die Texte stammen übrigens alle aus der Feder des Weinviertler Künstlers, musikalisch erfindet sich Jimmy Schlager gemeinsam mit Chris Heller, Christoph Helm, Harry Hering und Franz Rebensteiner.

Eine erste Gelegenheit, sich vom ›neuen Jimmy‹ Schlager live zu überzeugen gibt’s gleich morgen im Arbeiterkammersaal in Gänserndorf.

Weitere Infos, Termine und Hörproben gibt’s auf www.jimmyschlager.at

[nggallery id=41]

Das könnte dir auch gefallen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.