Hanfshop in Laa eröffnet

Die Weinviertler Hanf-Pioniere von Hanfland haben heute einen großen Tag: Mit Pauken und Trompeten wurde der neue Hanfland-Shop in der Laaer Innenstadt eröffnet!

Mit Musik, Hanf-Schmankerln, Kinder-Hüpfburg – vor allem aber mit zahlreichen Besuchern wurde heute in der Bürgerspitalgasse in Laa der neue Shop von Hanfland eröffnet. Die Ernährungswissenschaftlerin und Hanfland-Geschäftsführerin Gerda Steinfellner und sowie die Hanf-Pioniere Günther Schmid und Anton Hagenauer, ebenfalls Gesellschafter von Hanfland, sowie Johann Schmidt, der Hanfthal zur neuen Hanf-Metropole machte, erzählten anlässlich der Eröffnung über die Entwicklungsgeschichte von Hanfland. Schließlich hat sich das Unternehmen aufgrund der unermüdlichen Bemühungen von Günther Schmid seit 1995 von der Pike auf entwickelt. Als dieser nämlich zusammen mit Anton Hagenauer mit einer neuen Ernte-Technologie den Hanfanbau revolutionierte, wurde es möglich, mehr niederösterreichische Landwirte zum Anbau von Nutzhanf zu motivieren.

Heute ist Hanfland der Inbegriff nicht nur für hohe österreichische Hanfqualität, sondern auch für beträchtliches Know-how rund um die Super-Pflanze, die mittlerweile auch heutzutage wieder auf dem Weg zu früherem Ruhm ist: als Powerfood, für Bekleidung aber auch als Baustoff, denn die Hanfdämmplatten wurden erst vor einiger Zeit mit dem Umweltpreis ausgezeichnet. Auch Landesrat Karl Wilfing fand in seiner Eröffnungsrede nur lobende Wort für dieses großartige Engagement. Unter den zahlreichen Gästen und Gratulanten waren auch Laas Bürgermeisterin Brigitte Ribisch sowie weitere Vertreter aus Lokalpolitik und Wirtschaft.

Wir haben vom charmanten Hanfland-Shop und der Eröffnung ein paar Impressionen für Sie eingefangen:

[nggallery id=134]

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.