Nadine Schüller gewinnt Schlossquadrat Trophy

Erstmals gewinnt eine junge Winzerin die Schlossquadrat-Trophy und wird damit „Winzertalent des Jahres“.

Eine kleine Premiere gab es am 10. Mai beim Finale der Schlossquadrat Trophy: Erstmals wurde eine junge Winzerin zum „Winzertalent des Jahres“ gekürt. „Ich freue mich riesig über die Trophy! Das ist eine große Auszeichnung und zeigt, was man als Frau im Weinbusiness erreichen kann“, freut sich Nadine Schüller. Die Nachwuchswinzerin führt das Weingut in Pillersdorf gemeinsam mit ihrer Schwester Kerstin und ihrer Mutter Helga. Beim Finale konnten ihr Grüner Veltliner Hinterleiten Weinviertel DAC und der Weißburgunder überzeugen.

Unterhaltsamer Höhepunkt des Abends waren die Interviews der Jungwinzer, geführt von Willi Klinger, dem Chef der Österreich Wein Marketing. Nach einem flying dinner wurden die Stimmen ausgezählt und die Siegerin gekürt.

Weingut Schüller:
Gemeinsam mit ihrer Schwester Kerstin Schüller ist Nadine seit 2015 Betriebsführerin des Weinguts in Pillersdorf und arbeitet seit 2012 aktiv im Familienbetrieb mit. „Mit unseren Weinen möchte ich ein Lächeln ins Gesicht zaubern“, so die Philosophie der „Winzerin mit Liebe zum Detail“. Inmitten eines der schönsten Flecken in Pillersdorf, nahe der Weinstadt Retz, bewirtschaften die drei Schüller-Winzerinnen 15 Hektar Weinbaufläche. Grüner Veltliner, Zweigelt, Riesling, Welschriesling und Chardonnay werden hier vinifiziert.

Presseinformation | Foto: Beigestellt/Max Hammel
Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.