Bezirkswinzerfest in Poysdorf

Vom 8. bis 11. September 2016 fand in der Weinstadt Poysdorf die bereits 59. Auflage des größten Weinfestes im Weinviertel statt.

Vier Tage lang feierten Winzer und Weinbauvereine der Region, Blaskapellen und Musikgruppen, Weinprinzessinnen und Kabarettisten gemeinsam mit viel Prominenz und tausenden Gästen die offizielle Ausrufung der Weinlese. Traditioneller Höhepunkt war der Winzerfestumzug mit über 50 festlich geschmückten Wägen am Sonntag, der von der neuen Winzerfestpräsidentin Jazz Gitti angeführt wurde.
Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll war es sichtlich ein großes Vergnügen dem Festumzug gemeinsam mit weiteren unzähligen Vertretern aus Politik und Kultur beizuwohnen. Unter Ihnen Landesrat Mag. Karl Wilfing, Bürgermeister Thomas Griessl und der Altpräsident des Winzerfestes Kabarettist Reinhard Nowak.

Mit dem Bezirkswinzerfest wurde auch zugleich der Auftakt zum Poysdorfer Weinherbst eingeläutet. Weitere Höhepunkte sind das Sturmfest des Vino Versums Poysdorf am 1. und 2. Oktober sowie der Tag des Österreichischen Sektes am 22. Oktober in der Schlumberger Sektwelt .

Fotos: © Christoph Fath

Das könnte dir auch gefallen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.